GC7RGN7

Nikolaushaus


"Das ist das Haus vom Nikolaus." Diesen Spruch kennen schon viele Kinder. Speziell für Mädchen wurde der etwas gemeine Spruch "Wer das nicht kann, kriegt keinen Mann." erfunden. Beide Sätze bestehen aus acht Silben. Jede Silbe entspricht einer Strecke des Nikolaushauses, das im Bild mit den Eckpunkten A, B, C, D und E zu sehen ist. Dieses Haus ist in einer durchgängigen Linie nachzuzeichnen, bzw. hier nun abzugehen. So, wie man bei der Zeichnung den Stift nicht absetzen kann, muss man zu Fuß vom erreichten Punkt aus den nächsten Weg beginnen. Dabei darf kein Weg doppelt gegangen werden. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, denn es gibt 44 Möglichkeiten. Nimmt man den jeweiligen Rückweg noch hinzu, sind es sogar 88 Variationen. Nun musst du dir nur noch einen Startpunkt aussuchen. Im Gegensatz zu vielen anderen WherIGos ist dieser schnell in einer halben Stunde zu schaffen. Geht man allerdings einen falschen Weg, muss man von vorne anfangen.
Es gibt inzwischen eine anywhere-Version des Nikolaushauses. Dabei muss der Spieler erst einmal selbst die Eckpunkte A bis E durch persönliches Anlaufen festlegen, bevor er dann den richtigen Weg für die Lösung abgeht. Wer eine Version betreuen will, kann mit dem Owner gerne Kontakt aufnehmen.

Die Cartridge kann man hier herunterladen. Sie wurde auf einem Garmin Oregon 450 und einem Samsung 8 getestet.



DiHaBiWe


zurück